Mittwoch, 24. Januar 2018

[LESERUNDE] Die Liebenden von Leningrad


Zwar war ich gerade erst in Russland, aber über diese Neuauflage der Reihe um Tatiana und Alexander freue ich mich doch riesig. Und da Russland, vor allem Leningrad/ St. Petersburg einfach mein ALLERLIEBSTES Buchsetting ist, habe ich mich auf diese LR im Monat Januar am meisten gefreut.


Auf den Spuren von Tatiana und Alexander

Klappentext

An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander - der Liebe ihres Lebens. Heimlich treffen sie sich und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Doch werden Tatiana und Alexander jemals ihre Gefühle offenbaren können? Denn Alexander verbirgt ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads auszubrechen droht.
(Quelle: Heyne Verlag)



Einteilung des Buches
Bei der Einteilung habe ich mich grob an die 4 vorgegebenen Teile gehalten.
Aufgrund der kleinen Schrift und den recht großen Abschnitten, habe ich einige nochmals unterteilt. Falls dies euch nicht zusagt, einfach kurz Bescheid geben.

Abschnitt 1 (S. 1 - 68)
Abschnitt 2 (S. 69 - 156)
Abschnitt 3 (S. 157 - 276)
Abschnitt 4 (S. 277 - 352)
Abschnitt 5 (S. 353 - 436)
Abschnitt 6 (S. 437 - 508 (Ende Kapitel 6))
Abschnitt 7 (S. 508 (ab Kapitel 7) - 612)
Abschnitt 8 (S. 613 - Ende)



TEILNEHMER

Sabine von Buchmomente
Martina von Martinas Buchwelten
Nina von Book Blossom

__________________________________________________________________________

Wie immer dienen LR dazu vor allem Reihen schnell wegzulesen.
Wenn uns diese Geschichte gefällt, wovon ich stark ausgehe, werden natürlich auch LR zu Band 2 und 3 stattfinden.
Band 2 erscheint im Juli 2018 und Band 3 im Januar 2019


 Und nun freue ich mich auf den Austausch mit euch und auf die Geschichte selbst 😍
Da das Buch derzeit bei sehr vielen Lesern eingezogen ist, sind kurzentschlossene herzlich willkommen.
WICHTIG
Bei unseren LR besteht kein Zeitdruck 😋😉