Sonntag, 16. Juli 2017

[LESERUNDE] ES von Stephen King


Auf nach Derry...

Ich freue mich sehr, dass du dich traust und zu mir gefunden hast.
Anfänglich war diese LR-Idee gedacht, für die paar Hanselchen, welche DAS Buch des Kings noch nicht gelesen haben. Dass der Anklang so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Aber dieses Buch muss so gut sein, dass sich auch viele Leser gemeldet haben, die dieses Werk nochmal lesen möchten. Ich freue mich, wie ihr "ES" nun beim zweiten (oder dritten?) Mal finden werdet. 

An die 30 Interessenten haben sich auf unterschiedlichstem Wege bei mir gemeldet und weil da kam die Idee auf, die Leserunde NICHT NUR auf dem Blog stattfinden zu lassen, sondern auch bei Facebook. Es ist einfach eine mega Plattform und viele tummeln sich dort (fast) den gesamten Tag herum^^
Des Weiteren war ich irgendwann mal so schlau und habe meinen Blog auf Google+ eingestellt, so dass alle, die kein Konto haben, nicht bei mir kommentieren können.
Wenn das bei dir so ist, bleib dran am Vorhaben und besuche die FB-Gruppe 😊😏


Wer hier bleiben möchte, darf dies gern tun.
Wie immer habe ich unter dem Post (in den Kommentaren) eine Einteilung des Buches vorgenommen. Ich hoffe alle Mitleser verzeihen mir, dass ich die vorgegebene Einteilung des Kings nicht aufgehoben habe. Haltet euch wacker, auch wenn der eine oder andere Abschnitt etwas länger in der Seitenanzahl ausfällt.

Einteilung

1. Abschnitt/ TEIL 1 (S. 9 - 220)
2. Abschnitt/ TEIL 2 (S. 221 - 630)
3. Abschnitt/ TEIL 3 (S. 631 - 872)
4. Abschnitt 4/ TEIL 4 (S. 873 - 1198)
5. Abschnitt/ TEIL 5 (S. 1199 - Ende)

Teilnehmer

Alex von Weltenwanderer
Yvi von Yvis Welt
(evtl) Silke von World of books and dreams
Kathrin von Phantásienreisen
(evtl) Bella von Bella's Wonderland
Enni von thefinalewarart
Andrea von PaperbackStories
Olaf (Verleger)
Christiane von chrissieskleinewelt/Youtube-Kanal
Jana von Meine Bücherecke
evtl Sabrina von Sabs Bookparadise
Clara
Anja von Anjas-Insel
Melli von BlogBücherei
Nadine von Booklovers Shelf
Stefanie Dettmar
Kristina Schöner
Jasmin Krieger
Sunny von Sunnys Lesewelt
Claudia von Claudias Wortwelten
Julia von Script of Life
Sven Nii (AberRush)
Michael Berndt
Daniela von Buchvogel

Jeder liest in seinem Tempo und sobald ein Abschnitt geschafft ist, fasst eure Eindrücke (positiv oder negativ) in einem Kommentar zusammen und postet es unter der entsprechenden Einteilung. Viele haben Angst vor diesen LR, aber einmal probiert, findet man sehr schnell Gefallen daran^^

Falls Fragen auftreten, scheut euch nicht und quasselt mich unter "Allgemeines Geplapper" zu 💃😎

© http://stephenking.wikia.com

Ansonsten wünsche ich allen Viel Spaß und Tschakka: WIR ROCKEN DAS BUCH 💪