Mittwoch, 7. Juni 2017

[Leserunde] Das Lied von Eis und Feuer | Band 3


Weiter geht's...

Nachdem ich nun auch einen Blick auf die erste Staffel von "Game of Thrones" werfen konnte und sehr begeistert war, freue ich mich sehr, dass es nun mit Band 3 weiter geht. Nächsten Monat folgt auch gleich Band 4. Dann setzen wir wieder einen Monat aus, um in Ruhe die 2. Staffel zu schauen.

Wer sich unserer kleinen Truppe anschließen mag, ist herzlich willkommen. Zusammen schaffen wir es durch diese Reihe 😎💪


Klappentext

Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran…
(Quelle: Blanvalet Verlag)

Einteilung des Buches

Abschnitt 1 (PROLOG bis JON/ S. 134)
Abschnitt 2 (CATELYN ("Die Krone ihres Sohnes kam frisch...") bis ARYA/ S.280)
Abschnitt 3 (TYRION ("Die Königin war nicht gewillt...") bis BRAN/ S.407)
Abschnitt 4 (CATELYN "Catelyn schlief inmitten...") bis BRAN/ S.538)

Teilnehmer

Christin von Life4Books
Julia von Script Of Life
____________________________________________________________________________

Weitere Mitleser sind herzlich willkommen
😃