Donnerstag, 26. Februar 2015

[TAG] Würdest du eher...

Lange her, dass ich getaggt wurde und heute ist es wieder so weit.
Diesmal war die liebe Sunny so gütig. 
Ich habe mir die Fragen vorher auch gar nicht durchgelesen und springe nun beim Schreiben ins kalte Wasser :) Mal schauen, was bei heraus kommt!

Würdest du eher...


1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Na das geht ja schon gut los :) 
Ich glaube da würde ich mich für nur noch Einzelbände entscheiden. Mit der Begründung, dass ich einfach auch zu gern Biographien und Ähnliches lese. Darauf könnte ich einfach nicht verzichten. 

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Oh Gott!! Da tut sich gerade eine Zwickmühle auf! 
Horror (Autoren) vs. Romane (Autorinnen)! 
Ich glaube ich würde mich tatsächlich für die Autorinnen entscheiden, Thriller würden dann nicht wegfallen. Und meinen Adrenalinschub müsste ich mir dann anders suchen und nicht mehr mit Hilfe meiner FESTA-Bücher :P

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Auch wenn ich gerne stöber in Bücherläden würde ich mich hier für einen Internetanbieter entscheiden und es würde glaub ich Rebuy werden, da bin ich einfach vollkommen zu frieden^^

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Eindeutig Kinofilme! Aber nur, weil mir ich grad keins meiner Lieblingsbücher als Serie vorstellen kann :D Film, Film, Film! Und da fallen mir einige ein, die ich wirklich gerne verfilmt sehen würde!!!

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesenmüssen?
Ganz einfache Antwort! 5 Bücher pro Woche lesen müssen!!! ;D
Alles andere wäre ja sowas von sinnlos!

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Schwer! Ich glaube eher als professioneller Rezensent. Mein Freund drängt mich immer mal mit dem Schreiben anzufangen, ABER ich wüsste nicht wo ich anfangen würde. Romane lese ich mega gerne, könnte sie aber nicht schreiben. Meine Gedanken schweifen dann doch eher zu brutalsten Horror oder zu einem Erotikroman à la Andrea ab :D

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Ich würde zwar einige meiner Lieblingsbücher vermissen, aber ich könnte mich nicht nur noch auf diese beschränken. Also eindeutig nur noch neue Bücher! Dann findet man bestimmt neue Schätzchen^^

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Buchhändller, auch wenn ich kurz überlegen musste :)
Da ich aber jemand kenne, die Buchhändlerin ist, weiß ich, dass man seine private Bücher-Leidenschaft fast gar nicht mehr ausleben kann. Man beschränkt sich dann wirklich auf die Neuerscheinungen und weniger worauf man Lust hat. 
Fazit: Ich bleibe Ergotherapeutin :P

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Mist! Mist! Mist!
Bis vor ein paar Jahren hätte ich ganz klar gesagt NUR HORROR!!!! 
Aber das hat sich ganz schön geändert. Ich glaube ich würde deshalb nun sogar mit ALLE AUßER MEIN LIEBLINGSGENRE antworten und mir den Kick mit Horrorfilmen einfangen!
Wirklich gemein diese Frage^^

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Leichteste Frage des TAG's! --> PRINTBÜCHER <3 <3 <3
Zwar treffe ich immer wieder auf "Bücher" von Impress, die ich gerne lesen würde, aber deshalb schaffe ich mir keinen E-Reader an. 

Liebe Sunny, ich danke dir fürs taggen!
Ein paar Namen möchte auch ich nennen, einfach um eventuelle Gemeinsamkeiten festzustellen :)

Ich tagge:

Wer den TAG schon gemacht hat oder keine Lust bzw. Zeit hat, ist nicht verpflichtet^^
Und wer spontan mitmachen möchte, ist gerne getaggt!

Liebe Grüße 
Andrea