Freitag, 31. Oktober 2014

Rückblick Oktober 2014

Rückblick Oktober 2014
Es ist Monatsende und deshalb gibt es meinerseits wieder ein paar Fakten zum Oktober. Mein eigentliches Lesevorhaben konnte ich nicht ganz so einhalten, da einiges an Rezensionsexemplaren eingetroffen sind. 
Wie immer bei KLICK auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite.

Neuzugänge:
7 gekauft + 9 Rezensionsexemplare


Gelesen:

Begonnene: 


  1. Im Hause Longbourn - Jo Baker (448 Seiten)
  2. Hörst du den Tod? - Andreas Götz (336 Seiten)
  3. In den finsteren Wäldern - Richard Laymon (256 Seiten)
  4. NightWhere - John Everson (400 Seiten)
  5. Das Haus der verschwundenen Kinder - Claire Legrand (320 Seiten)
  6. Am Anfang war der Frost - Delphine Bertholon (320 Seiten)
  7. Beautiful Bastard - Christina Lauren (300 Seiten) (Rezi folgt)
  8. Kolibri - Kati Hiekkapelto (464 Seiten) (Rezi folgt)

  • gelesene Seiten: 2844 Seiten
  • Top des Monats: Im Hause Longbourn
  • Flop des Monats: Beautiful Bastard

Nun ist der Oktober schon wieder vorbei! Und ich freue mich RIESIG auf den November. Soviel sei schon gesagt, der November wird ruhiger, dh. Klassiker, Jugend-/Kinderbücher, Romane, erotische Literatur. Ausnahmen kann es wie immer geben... ich lasse mich überraschen :)
Eure Andrea

Halloween Lesewoche! - Tag 6


Heute ist es endlich so weit. Halloween und ein freier Tag in Sachsen-Anhalt!!! Das heißt ich kann den ganzen Tag lesen!!! <3 Und das muss ich auch, habe gestern KEINE einzige Seite gelesen. 

Wer spontan noch mitmachen möchte oder nur stöbern möchte Hier geht's zur Veranstaltung auf Facebook.

Heute gibt es einen Einblick in meinen 6. Tag.

Rückblick auf

31. Oktober 2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 1
11.25 Uhr: Immer noch kränklich lege ich heute wieder los. Ich stecke immer noch in der zweiten Kurzgeschichte fest und hoffe, dass mich so langsam der Grusel packt. Ansonsten werde ich das Buch vor erst zur Seite legen. Der Monat war bei mir ziemlich Horror- und Thrillerlastig und ich habe Lust auf was "Schönes". Ich entscheide nach der 2. Kurzgeschichte (KG) :) Weiter geht's.

Update 2

Die 2. KG ist beendet und nun bin ich endlich im Buch angekommen :) Die Geschichte war viel besser, aber auch deutlich länger, als die erste. Ich mochte das Thema um den mysteriösen Leuchtturm sehr. Demnach werde ich das Buch vorerst nicht zur Seite legen. 5 weitere (kürzere) Geschichten warten auf mich! Weiter geht's auf S. 127.

Update 3

15.40 Uhr: Es wird immer besser!!! In die 3. KG bin ich förmlich verliebt :) Ich hoffe es geht so weiter!

Update 4

17.40 Uhr: Anscheinend hat sich der Herausgeber was gedacht bei der Anordnung der Geschichten. Es steigert sich stetig und ich beginne zum Abendbrot nun mit der 5. Kurzgeschichte. Nun hab ich mal ein kleines Bild von den Titeln der KG für euch :)

So eben habe ich auch meine Filmwahl für heute Abend getroffen!! Ich denke, das könnte ein toller Abend werden :)

Update 5
22.50 Uhr: So ich habe nur 2 Filme geguckt: "Insidious" (ich bin gespannt auf die Fortsetzung) und "I spit on your grave 2" (genauso schockierend, wie der erste Teil). Danach habe ich aber noch die 5. KG gelesen und ich kann weiterhin nichts negatives mehr über das Buch sagen. Gute Nacht :)

Gelesene Seiten: 151

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Halloween Lesewoche! - Tag 5


Morgen ist es endlich so weit und wir können den ganzen Tag lesen!!! <3

Wer spontan noch mitmachen möchte oder nur stöbern möchte Hier geht's zur Veranstaltung auf Facebook.

Heute gibt es einen Einblick in meinen 5. Tag.

Rückblick auf

30. Oktober 2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 1
19.40 Uhr: Und ich habe noch keine einzige Seite heute gelesen. Aber das wird später oder morgen alles aufgeholt!!! Kann es ja wohl nicht geben. 

Update 2
21 Uhr: Es ist enttäuschend... keine einzige Seite mehr gelesen. Mich hat's erwischt, Halsschmerzen. Und nun werde ich mich hinlegen und hoffen, dass es morgen besser ist. 

Gelesene Seiten: 0 :(

Top Ten Thursday #14


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.

Thema
10 Bücher zum Gruseln

Da freute ich mich so richtig auf dieses Thema und nun das! Mein Bücher regal gibt an Grusel so gar nichts her! Der Grund: die typische Halloween Grusellektüre ist für mich nicht gruselig :)
Meine kleine Gruselauswahl, wenn ich das denn so bezeichnen möchte. Und im Anschluss Bücher mit einem etwas tiefgründigerem Sinn, als Grusel!!!


Bei diesem Buch kam ein gewisser Gruselfaktor auf. Bisher hatte ich nicht das Problem mit Clown, "ES" von Stephen King liegt auch noch angefangen auf meinem SuB rum, aber hier war mir beim Lesen doch nicht ganz so geheuer :) Tolles Buch, ich freue mich auf die Fortsetzung!


Gruselfaktor auf Höchstmaß in Kombination mit dem Schrecken der Welt. 
Dieses Buch hat mich aufgrund seiner Vielzahl, bei weit über 200 Serienmörder, total geflasht. Ich liebe es und freue mich auf jede weitere Auflage mit mir noch unbekannten Bösewichten. 


Dieses Buch lese ich momentan und ich denke bzw. hoffe, dass es hier einen guten Platz hat. 8 Kurzgeschichten, 2 sind schon gelesen und bisher gefällt es mir. Ich musste noch nicht unters Bett gucken, aber so schnell geht mein Blick da auch nicht hin.

Und nun für alle, die eine etwas intensivere Kost vertragen,
die Bücher, die mir etwas zugesetzt haben, auf eine schlimmere Art, als Grusel ;) Bei Klick auf's Bild gelangt ihr zum Klappentext und zur Leseprobe.
Vielleicht traut sich ja jemand!



Und hat sich jemand an eine Leseprobe getraut???
Ich freue mich auf eure Beiträge, um meine WuLi eventuell ein wenig auf zu frischen!
Eure Andrea



Mittwoch, 29. Oktober 2014

Rezension "NightWhere"

Titel: NightWhere
Autor: John Everson
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Preis: 13,95€
ISBN: 978-3-86552-286-3
Bestellen beim Verlag: HIER
Leseprobe: HIER


Inhaltsangabe
In NightWhere ist alles erlaubt – alles!
Der Club ist legendär. Obwohl niemand weiß, wo er sich befindet. Denn er hat keine Adresse. Über das, was dort passiert, erzählt man sich die grausigsten Geschichten …
Mark erfüllt die sexuellen Wünsche seiner jungen Frau Rae, denn er möchte, dass sie glücklich ist. Deshalb lässt er sich gemeinsam mit ihr auf Fesselspiele in Swinger-Clubs ein. Als ihr das nicht mehr reicht, führt sie ihn ins NightWhere.
Dort genießt Rae die blutigen Foltern, die unvorstellbaren Schmerzen, die schlimmsten Erniedrigungen. Als sie jedoch ins gefürchtete Schwarze Zimmer will, kann Mark ihr das aus Angst um ihre Gesundheit nicht erlauben. Doch Rae lässt sich nicht mehr aufhalten, weil sie für den ultimativen Orgasmus längst mit ihrem Leben abgeschlossen hat …
(Quelle: Festa Verlag)

Halloween Lesewoche! - Tag 4



Wer spontan noch mitmachen möchte oder nur stöbern möchte Hier geht's zur Veranstaltung auf Facebook.

Heute gibt es einen Einblick in meinen 4. Tag.

Rückblick auf

29. Oktober 2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 1
15 Uhr: "Kolibri" ist zu Ende gelesen. Leider hat mich die Spannung nicht mehr erreicht. Auch auf den letzten Seiten wurde die Geschichte einfach "erzählt". Dennoch wurden Themen aufgegriffen, die in Thrillern nur selten Verwendung finden und ich diese sehr interessant fand. Mit den finnischen Namen und Ortschaften konnte ich mich bis zum Schluss nicht arrangieren. Was für eine seltsame Sprache :D 

Update 2
15.05 Uhr: Weiter geht es mit meinem zweiten Buch: "Angel Island".
Was ich bisher gar nicht wusste, hier handelt es sich wohl um 8 gruselige Kurzgeschichten. Ich bin gespannt. Halloween steht schon mal auf dem Cover, mal schauen, ob auch Halloween drin steckt.

Update 3
18.45 Uhr: Die erste Kurzgeschichte ist gelesen und die hatte schon einiges mehr an Grusel zu bieten, als Kolibri. Themen in der Geschichte waren: Das Schwarze, Exorzismus und ein klein wenig Erotik ;) Mal schauen, ob ich die zweite heute auch noch lesen werde.


© Google
Nun widme ich mich erst ein Mal ein, zwei Folgen von Grey's Anatomy, werde nebenbei probieren meine noch nicht geschriebenen Rezi's zu verfassen und dann schauen, was der Müdigkeitsgrad sagt...

Update 4
2 Folgen reichen. Leider hab ich danach nur noch 11 Seiten geschafft, dh ich stecke nun mitten in der 2. Kurzgeschichte. Morgen geht's weiter.
Gelesene Seiten: 158 Seiten

Halloween Lesewoche! - Tag 3


Wer spontan noch mitmachen möchte oder nur stöbern möchte Hier geht's zur Veranstaltung auf Facebook.

Heute gibt es einen Einblick in meinen 3. Tag.

Rückblick auf

28. Oktober 2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 1
13 Uhr: Aufgrund einer Lücke im Terminplan finde ich nun noch ein wenig Zeit, um mein Buch wieder in die Hand zu nehmen. Am liebsten würde ich "Kolibri" ja heute noch beenden. Mal schauen, ob der Plan in die Realität umzusetzen ist. Und Ziel für die letzten 140 Seiten: ICH WILL SPANNUNG UND ACTION!!!

Update 2
20.45 Uhr: Soviel habe ich in meiner Pause nicht geschafft. Nach der Arbeit gings heute zum Sport und nun endlich zu Hause. Ab unter die Dusche und dann mit "Kolibri" ins Bett. Ich will morgen unbedingt mit meinem zweiten Buch starten :)

Update 3
21.45 Uhr: Ich bin tot müde und schaffe es heute nicht das Buch zu beenden :( Dann aber morgen weiter ab S. 377.



Gelesene Seiten: 56 Seiten

Halloween Lesewoche! - Tag 2


Der 2. Tag ist angebrochen und ich finde die Aktion immer noch grandios!

Wer spontan noch mitmachen möchte oder nur stöbern möchte Hier geht's zur Veranstaltung auf Facebook.

Rückblick auf

27. Oktober 2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 1 
18.30 Uhr: Weiter geht's mit Kolibri auf S. 227. Mal schauen, wie viele Seiten es heute noch werden...

Update 2
22.15 Uhr: Die Zeitumstellung macht mir echt zu schaffen. Ich habe heute mit Sekundenschlaf gelesen :D Deshalb bin ich nur bis S. 321 gekommen. Und ich muss sagen, dass seit S. 226 nicht wirklich was an Spannung hinzugekommen ist :( Der Schreibstil ist weiterhin grandios, aber wann geht es denn endlich los??


Gelesene Seiten: 95 Seiten

Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #11


Eine Bloggeraktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.

Heute findet die Aktion bei Weltenwanderer statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich Kolibri von Kati Hiekkapelto und befinde mich auf S.321/464.
Eiskalt und tödlich
Kaum hat Anna Fekete ihre erste Stelle als Kriminalkommissarin angetreten, landet auch schon ein Mordfall auf ihrem Tisch: eine junge Frau, die beim Joggen im Wald auf grauenvolle Weise getötet wurde. Anna nimmt die Ermittlungen auf. Ihr zur Seite gestellt ist Esko Niemi, ein alter Haudegen, der seine junge Kollegin torpediert, wo er kann. Bis ein zweiter Mord geschieht und Esko klar wird, dass sie den Killer nur gemeinsam finden werden. Doch Anna ist bereits auf eigene Faust unterwegs.

Die 19-jährige Riikka wird beim Joggen im Wald brutal ermordet. In den Taschen ihres Sportanzugs findet sich ein Amulett, dem die Polizei jedoch keine weitere Beachtung schenkt. Anna Fekete und ihr Kollege Esko Niemi übernehmen die Ermittlungen. Beim Verhör von Riikkas Freundeskreis erfahren sie, dass Riikka sich kurz zuvor von ihrem Freund getrennt hat. Allerdings ergibt die Autopsie, dass sie am Tag ihres Todes Geschlechtsverkehr hatte. Der Fall verkompliziert sich, als ein zweites Opfer gefunden wird. Wieder taucht ein Amulett beim Leichnam auf. Doch es gibt keinen Hinweis, dass die beiden Opfer sich gekannt haben. Wie sich zeigt, stellen die Amulette einen blutrünstigen Aztekengott dar. Handelt es sich bei dem Täter um einen Serienmörder, der seine Opfer zufällig auswählt? Bevor Anna Fekete und Esko Niemi eine Antwort finden, geschieht ein dritter Mord. Der Tatort entpuppt sich als kaltblütige Falle.

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Veli-Matti Helmerson blickte von dem hell erleuchteten Monitor auf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hat bisher eine extrem lange Vorgeschichte, Charaktere lernt man kennen und man erfährt, wie die Ermittler im Dunkeln tappen. Die Spannung nahm kurzzeitig zu mit mysteriösen Nachrichten, aber die Autorin ist wieder von abgekommen. Über die Hälfte ist jetzt gelesen und momentan rücken die Morde total in den Hintergrund und es geht eher um Rassismus, Gefühlduselei und der Suche nach dem Täter. Da es mein erstes Buch einer finnischen Autorin ist, habe ich mit dem Buch noch lange nicht abgeschlossen. Eins möchte ich der Autorin aber lassen, der Schreibstil ist einsame Spitze. Kurze Kapitel und ich fliege nur so über die Seiten!

4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?
Die Frage ist ja wie gemacht für mich heute :D
Erst ein Mal: JA!!! Ich stimme mich zu Halloween mit gruseligen Büchern ein. Wobei mich mein momentaner Thriller noch so gar nicht gruselt. Für die Woche habe ich mir 3 Bücher vorgenommen.


Und nun noch zum Genre Horror. Früher nur gelesen, heute mit einer gewissen Abwechslung mit anderen "netteren" Genre. Aber ich liebe es, wenn ich ein Buch in der Hand habe, was mich einfach nur schockt, wobei ich nicht essen möchte bzw. nichts essen kann und einfach nur denke "ihhhhh". Für alle, die auf der Suche nach so einem Buch sind, mal etwas ganz anderes lesen, kann ich immer wieder nur den Festa-Verlag empfehlen!!

Ich freue mich auf eure Beiträge
Eure Andrea

Montag, 27. Oktober 2014

Halloween Lesewoche! - Tag 1


Eine sooo tolle Aktion von der lieben KimSunny und Carly.


Unter diesem Post werde ich euch ab sofort auf dem Laufenden halten. Folgende Dinge werden beantwortet:
Was lese ich?
Wie komme ich voran?
Stimmt das Buch mich für Halloween ein?

Also seit gespannt :)
Viel Spaß beim Verfolgen

26. Oktober 2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 1
13 Uhr: Endlich Sonntag und ich finde Zeit zum Lesen. Juhuuuuu!!! Und ich freue mich riesig auf mein erstes ausgewähltes Buch für die Lesewoche.


Update 2
14 Uhr: Ich komme unheimlich gut in das Buch "Kolibri" rein. Man lernt erstmal die Charaktere kennen und bekommt die ersten Ermittlungen mit. Richtig gruselig ist es noch nicht.

Update 3
17 Uhr: Nach einer kleinen Teepause geht's weiter auf S. 173. Langsam nimmt die Spannung zu. Der Kripofall ist sehr mysteriös und lässt mich und auch die Ermittler noch sehr im Dunkeln tappen :)

Update 4
22 Uhr: Endspurt für heute. Bis S. 226 bin ich gekommen. Und nun kann ich im Schlaf ein wenig weitergrübeln, was als nächstes passiert. Voraussehen kann ich es bisher absolut noch nicht, aber das macht es spannend. Gute Nacht und bis morgen!


Gelesene Seiten: 226