Samstag, 22. August 2015

[Rezension] Thoughtless

Titel: Thoughtless - Erstmals verführt
Autorin: S.C. Stephens
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 9,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 640 Seiten
ISBN: 978-3-442-48242-9
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER
Reihe: Band 1/3 der "Thoughtless-Reihe"
           - es wird auch einen Zusatzband aus der Sicht von Kellan geben


Inhaltsangabe
Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer...
(Quelle: Goldmann Verlag)




Meine Meinung
Der Klappentext verrät 3 Dinge, die für mich dieses Buch widerspiegeln.
…schüchterne Kiera
…Kellan Kyle sieht verboten gut aus
…Spiel mit dem Feuer

Mit diesem Genre, welches für mich einen Mix aus Erotik und New Adult darstellt, freunde ich mich in letzter Zeit immer mehr an.
Natürlich geht es fast immer um das gleiche Thema: verzwickte Beziehungen und so ist es auch hier.

Entscheidend warum ich dieses Buch lesen wollte, war für mich, die 3er Konstellation im Buch. Kiera zieht mit ihrem Freund Denny bei dessen Kumpel Kellan ein.
Anfangs schien Kiera für mich eine annehmbare Protagonistin zu sein, mit der Zeit wurde sie dennoch als junge, schüchterne, naive und wenig entscheidungsfreudige Frau dargestellt. Gerade losgelöst vom Elternhaus, beginnt für sie in Seattle ein ganz neuer Lebensweg und ihr Gefühlschaos steht ihr dabei mächtig im Weg.
Ihr Freund Denny schien mir sehr erwachsen und zielstrebig, allerdings schaffte es die Autorin allein mit Worten, dass er nett und sympathisch rüberkam, aber wenig reizvoll für die Frauenwelt.
Dahingegen gab Stephens bei seinem Kumpel und dem gemeinsamen Mitbewohner Kellan alles. Durch schreiberisches Talent erschuf sie einen Gott. Dieser Mann ist interessant, geheimnisvoll, selbstbewusst, verboten gutaussehend und wahnsinnig reizvoll. Kein Wunder, dass Denny in der Geschichte neben ihm untergeht.

Aber für die Story ist das DER entscheidende Punkt.
Denn Kiera passiert das, was wohl einigen Frauen passiert wäre, sie fühlt sich unheimlich zu ihrem Mitbewohner Kellan hingezogen.

Natürlich möchte ich dieser Geschichte nicht so viel vorweg nehmen, denn dieses Hin und Her, diese Geheimniskrämerei war doch das, was den Reiz an der Story ausmachte.

Den Schreibstil und das ganze Drumherum gefiel mir sehr. Es war einfach mal anders. So eine Grundkonstellation habe ich noch nicht in einem Buch vorgefunden. Dann der Rockstar, Kiera als Kellnerin in der Bar, wirklich tolle Ideen.

Die Geschichte selbst wird von Kiera erzählt.
Und ich muss jetzt schon sagen, ich kann es kaum erwarten, bis ich den Band aus der Sicht von Kellan in der Hand halte. Ob das Buch schmelzen wird??^

____________________________________________________________

Das einzige was dieses Buch heruntergezogen hat, war wirklich nur der Charakter Kiera. Anfangs verstand ich sie und alle, die sie am Anfang schon verachten, sollten sich einmal in ihre Lage versetzen. Hier fand ich ihr Verhalten noch total nachvollziehbar.
Im letzten Drittel konnte ich ihre Entscheidungen jedoch gar nicht mehr nachvollziehen. Es war einfach wenig erwachsenes Verhalten erkennbar.
Alle die es gelesen haben, werden sich außerdem fragen, wieso die Autorin immer und immer wieder betonte, wie Kiera errötete. Es war mit der Zeit so nervig, wie wenn jemand am Ende eines Satzes immer „ne“ sagt. Man achtet irgendwann nur noch darauf.


Mein Fazit
Ein Auftakt, der mit einer etwas anderen Protagonistin mehr hätte punkten können. Aber ich bin optimistisch, dass sie sich eventuell in den Folgebänden weiterentwickelt und aus ihren Fehlern lernt. Die gewisse Erotik war vorhanden und das Thema der 3er Konstellation war sehr interessant.
Ich werde die Reihe weiterlesen, denn die Reihe hat glaub ich Potenzial nach oben.
 
Weitere Rezensionen zum Buch

Besonderer Charakter
Mein Liebling war ganz eindeutig Kellan.
Schuld war die Autorin. Diesen Typen hat sie für die Frauenwelt einfach unheimlich schmackhaft dargestellt.
Zuerst erschien er mir als Möchtegern-Typ, der seinem Rockstar-Image in nichts nachsteht, aber auch er ist nicht ohne Grund so.
Zu dem, gefällt er mir, weil er zeigt, was er will und es sich auch nach und nach nimmt. Bildlich habe ich ihn noch nicht ganz vor meinem Auge, mal schauen ob Band 2 das ändern wird.

Erwähnenswerte Zitate
„Ich weiß doch, dass da etwas ist…ich weiß, dass du mehr willst. Sprich es einfach aus…und es gehört dir.“ (S. 297)

„Ich kann dich ihn vergessen lassen. Ich kann dich deinen eigenen Namen vergessen lassen.“ (S. 367)


Die Autorin
S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debut "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Trilogie die Leserherzen im Sturm.
© Tara Ellis Photography

Weitere Bücher der Autorin


Mein herzlichster Dank für die Bereitstellung des Leseexemplares gilt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.