Montag, 30. März 2015

Rezension "Der Totenerwecker"

Titel: Der Totenerwecker
Autor: Wrath James White
Verlag: FESTA Verlag
Preis: 13,95€
Seitenanzahl: 352 Seiten
ISBN: 978-3-86552-221-4
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER
Reihe? Band 61 der FESTA Horror TB Reihe (nicht aufeinander aufbauend)


Inhaltsangabe
ER ist der grausamste Serienmörder, den es je gab!
Seitdem der neue Nachbar Dale McCarthy in das Haus einzog, hat Sarah schreckliche Albträume. Sie träumt immer wieder, dass sie und ihr Mann in ihrer Wohnung brutal ermordet werden. Sarah weiß, dass dies nur wirre Ängste sind.
Bis sie eines Morgens erwacht und die Flecken auf dem Teppich und das Blut auf der Matratze bemerkt...

Denn ER besitzt die einzigartige Fähigkeit, seine Opfer ohne Gedächtnis zurück ins Leben zu holen – um sie wieder und wieder zu quälen und zu töten.
(Quelle: FESTA Verlag)

Meine Meinung
Es gibt so Bücher, da hat man eine ellenlange Einleitung ins Buch, was eigentlich total unnütz ist. Ganz anders hier, und das liebe ich glaub ich auch an den Büchern aus dem FESTA Verlag.
Wrath James White wirft uns hier in eine Szene rein, die mir unheimlich gut gefallen hat. Der kleine Dale sieht mit an, wie sein Vater seine Mutter auf das brutalste umbringt. Und hier nehmt die Bedeutung brutal bitte ernst^^
Doch ziemlich schnell am Anfang, im Anschluss an diese Szene deckt White auf, was es mit dem Titel zu tun hat. Und wer ein wenig über den Titel nachdenkt bzw. ihn sich auf der Zunge zergehen lässt, der ahnt, dass hier ein wenig „Übersinnliches“ in die Geschichte mit einfließt. Und um ganz ehrlich zu sein, ich hätte diese Gegebenheit nicht unbedingt gebraucht. Ohne das, wäre es auch ein top Buch bzw. eine grandiose Filmvorlage!

An alle Frauen da draußen,…
…wie würdet ihr reagieren, wenn ihr jede Nacht träumt ihr werdet vergewaltigt und getötet?
Wie hat man da zu reagieren?
Und dann glaubt einem keiner!

Eine unheimliche Vorstellung!
Wie muss das an der Psyche nagen!
Dennoch gefiel mir unheimlich gut, dass Sarah ein sehr starker weiblicher Charakter hier ist. Sie hat uns mit ihren nächtlichen Erlebnissen nicht in depressive und auch nicht ins nervige gezogen, sondern wollte etwas tun, damit ihr jemand glaubt. Bis Sarah und ihr Mann im Endeffekt drauf gekommen sind, hat es doch ein wenig gedauert… Auf die zündende Idee bin ich früher gekommen, aber das hätte dem Buch wahrscheinlich an Spannung genommen.

Die Gewaltdarstellungen sind hier meiner Meinung nach wirklich KEINE leichte Kost. White gibt wieder alles und ja, mit diesen prekären Szenen kann er mich wieder für sich gewinnen. Auch hier nochmal, ich befürworte diese Themen nicht, aber es ist eine grandiose Schreibleistung, diese Themen so brutal und glaubwürdig herüberzubringen.

Wollt ihr wissen, was es mit dem mysteriösen Nachbarn Dale auf sich hat?
Oder was Sarah jede Nacht in ihren Träumen erleben muss?
Und wenn ihr euch den großen Showdown am Ende (der mich wirklich ein wenig überrascht hat) nicht entgehen lassen wollt, dann legt euch dieses Buch zu!^^


Mein Fazit
Wrath James White schafft es wieder, mich in seinen Sog aus Gewalt, Brutalität und Schrecken zu ziehen.
Für alle FESTA Liebhaber ist dieses Buch auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
Kleine Abzüge von mir gibt es wegen dem „übernatürlichen“ Thema (ich bin einfach fasziniert vom realistischen „Population Zero“) und weil es in der Mitte des Buch zu Längen kam, die nicht hätten sein müssen bei diesem Buch.

Der Autor
Wrath James White ist ein ehemaliger Kickboxer (World Class Heavyweight) und Trainer für unterschiedlicher Kampftechniken. Er lebt mit seiner Frau in Austin, Texas. Wrath hat drei Kinder: Isis, Nala und Sultan.
Wrath (Zorn) schrieb mehrere Romane, die zu den brutalsten und erschütterndsten zählen, die jemals in Amerika erschienen.
© Google

2 Kommentare:

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.